Das sind wir

Unser Team ist vielfältig – von Public Relations Management, über Social Media Dompteur:in bis zur Veranstaltungslogistiker:in suchen wir immer Leute, die Lust haben sich einzubringen. Dabei ist jede:r Willkommen, der/die sich bei der Recherche politischer Themen, der Vorbereitung und Durchführung von Podiumsdiskussionen oder SocialMedia-Inhalten einbringen will. Ob du Ahnung von Politik hast oder nicht, spielt dabei keine Rolle! Genau deshalb machen wir das ja…

Ganz konkret kannst du dich in folgenden Rollen und Aufgaben einbringen: Researcher:in, Social Media Manager:in, Public Relations Manager:in, Editor:in, Content Developer:in, Finanzer:in, Veranstaltungslogistiker:in, Media-&Content-Developer:in, Homepage-Entwickler:in und natürlich Koordinator:in für eure eigene P&P-Gruppe.

Und wenn du jetzt denkst:

„Alter, das klingt mir alles zu krass“

Hier mal drei Beispiele: Der/die Finanzer:in führt eine Excel-Liste mit Ein- und Ausgaben und füllt vorgefertigte StuPa-Anträge aus. Die Researcher recherchieren frei zu den jeweils anstehenden Themen und bringen das Team up-to-Date (zum Beispiel zu den Wahlprogrammen), der/die Public Relations Manager kontaktiert Podiumsgäste und Moderator:innen.

Also halb so wild, oder? 😊 Schreib uns, wenn du Lust hast ein Teil des Teams zu werden, oder wenn du mit unserer Hilfe eine neue P&P-Gruppe an deiner Uni gründen möchtest.

P&P Lübeck

Ortsgruppe Lübeck:


Vertreter anderer Ortsgruppen